WoW: Dragonflight - Drachenreiten bleibt nicht das einzige Fliegen der Erweiterung

WoW: Dragonflight - Drachenreiten bleibt nicht das einzige Fliegen der Erweiterung (1)

Wenn die neue WoW-Erweiterung erscheint, dürfen wir uns schon direkt zum Release über das Drachenreiten in die Lüfte der neuen Gebiete erheben. Was aber ist mit dem normalen Fliegen? Game Director Ion Hazzikostas verspricht: Auch das wird kommen.

Das Drachenreiten gehört zu den zentralen Features der neuen WoW-Erweiterung Dragonflight: Nachdem wir unsere ersten Schritte auf den Dracheninseln hinter uns gebracht haben, schließt sich uns ein Drachengefährte an, den wir als Reittier ausbilden können und der uns durch die Lüfte der neuen Gebiete trägt. Aber was ist eigentlich mit unseren herkömmlichen Flugmounts? Können wir die irgendwann auch noch benutzen? WoWs Game Director Ion Hazzikostas hat darauf jetzt eine klare Antwort gegeben.

Drachenreiten ab Launch, herkömmliches Fliegen "später"

Hazzikostas stelle zum Thema Fliegen in Dragonflight auf Twitter beim Developer Roundtable nämlich klar:
"Zum Launch gewinnt ihr in der ersten oder zweiten Zone das Vertrauen eines Drachen-Begleiters, den ihr auf den Dracheninseln zu euch rufen könnt. Dieser Begleiter ist zu Anfang noch nicht besonders erfahren im Fliegen und hat nur eine geringe Ausdauer, aber während euer Vertrauen zueinander wächst, könnt ihr diese Einschränkungen nach und nach lockern. Langfristig gesehen planen wir immer noch mit dem Fliegen auf herkömmlichen Mounts. Es soll sich einfach vom Start weg gut anfühlen und dann nur noch besser werden. Wie ihr euren Drachen aufwertet, müssen wir noch entscheiden."

Fest steht also: Auf lange Sicht gesehen werden wir uns auf den Dracheninseln nicht nur mithilfe unseres Drachenbegleiters in der Luft fortbewegen können, sondern auch mit unseren anderen Flugmounts, die in der Anfangszeit nach dem Release von Dragonflight erst einmal im Stall warten müssen.

Quelle: Buffed